suche

Veranstaltungen

Lesegarten

Der neue Lesegarten ist eröffnet!


Am 12. September 2012 war es endlich soweit: die Kinder der Volksschule Radenthein konnten ihren neuen Lesegarten in Emfpang nehmen! Nach einem arbeitsreichen Sommer konnte die Obfrau des Elternvereins, Frau Katharina Krumpl den symbolischen Schlüssel zum Lesegarten der neuen Direktorin überreichen.

 

Ziel dieses Projektes ist die Förderung des Lesens und die „Erzeugung von Bildern im Kopf“ in möglichst frühem Alter, um die Phantasie der Schüler anzuregen.

 

Eröffnung Lesegarten

 

Nach der Segnung durch den katholischen und evangelischen Pfarrer stellte die Mediathek Radenthein Luftballons mit Namenskärtchen zur Verfügung, die von den Kindern mit viel Freude auf die Reise geschickt wurden.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Team des Elternvereins und den zahlreichen Sponsoren.

 


Mehr Fotos gibt es hier: klick