suche

Veranstaltungen

Österreich liest 2013


Liebe Freunde der Mediathek,

wir wollen euch auch heuer wieder ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen in der „Österreich liest“ - Woche, vom 14. bis 20. Oktober 2013 einladen!

 

Österreich liest Wir starten am Mittwoch, den 16. Oktober um 19.30 Uhr mit einem  unterhaltsamen  Krimiabend unter dem Motto: „Wenn Hitchcock könnte, wäre er auch dabei...“

 Heidi Bolt erzählt spannende und schaurige Geschichten, musikalisch ergänzt von „Eliz“ Elisabeth Schweizer, die mit Hackbrett und Percussion ihre ZuhörerInnen verzaubert.
Wir bitten euch,  diesen Termin schon jetzt vorzumerken und freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend!

 

Der Kindergarten Radenthein ist am Mittwoch, den 16. Oktober zu Besuch in der Mediathek.  In der Geschichte „Der Löwe und der Hase“ erfahren sie, wie ein schmächtiger Hase mit einer guten Idee den stärksten Löwen austricksen kann.

 

Am Donnerstag, den 17. Oktober begeben sich  die Kinder der Volksschule Radenthein mit  „Rosa und Bleistift“ auf eine abenteuerliche Reise.

 

Eine „Interaktive Lesung“ von Karin Ammerer wird am Freitag, den 18. Oktober Kinder der Volksschule begeistern!

 

Und am Montag, den 21. Oktober endet unsere Veranstaltungsreihe mit dem „Projekt Ohrenklick (für Leselauser, Ohrenschmauser, Mikrosauser)“, bei dem die Kinder der Volksschule Radenthein und Döbriach sicher viel Spaß haben werden!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!