suche

Veranstaltungen

Österreich liest 2013

Rückblick


 

 

Österreich liest

 

Im Rahmen der Aktionswoche „Österreich liest“ fanden in der Medi@thek Radenthein wieder einige Veranstaltungen statt:

 


16. Oktober

Am 16. Oktober wurden die Besucher der Mediathek mit seltsamen und spannenden Geschichten der Märchenerzählerin Heide Bolt unterhalten. Sie wurde begleitet von Eliz - Elisabeth Schweizer, die mit unzähligen Instrumenten das Erzählte untermalte.

 

Wie immer bei unseren Veranstaltungen hatten die Gäste anschließend die Möglichkeit, sich bei einem Gläschen Wein zu unterhalten und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Eliz - Elisabeth Schweizer

Heide Bolt

 

 


18. Oktober

Am 18. Oktober stellte sich bei der interaktiven Lesung von und mit Karin Ammerer heraus, dass es in der Volksschule Radenthein von Nachwuchsdedektiven nur so wimmelt!

 

In Teamarbeit lösten die SchülerInnen alle Rätsel und konnten als Belohnung ihre eigenen Detektivausweise in Empfang nehmen!

Karin Ammerer

Karin Ammerer

 

 


21. Oktober

Beim Projekt "Ohrenklick" der Medienpädagogin Doris Rudlof-Garreis am 21. Oktober konnten SchülerInnen der Volksschule selbst als BuchreporterInnen tätig werden.

Zum Reinhören : ohrenklick.at

 

Doris Rudlof-Garreis

 

 


Mehr Fotos gibt es hier: klick