suche

Veranstaltungen

Geschichtendrachenfest

der VS Radenthein


 

Ein Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung

Das Geschichtendrachenfest der VS Radenthein mit einem „Tag der offenen Tür“  in der Mediathek waren ein voller Erfolg!

Jede Klasse wählte im Laufe des Schuljahres ein Lieblingsbuch aus, das von den Schülerinnen und Schülern an diesem Tag auf unterschiedlichste Weise präsentiert wurde.
Viele begeisterte Zuschauer konnten Hexen, Geister und Drachen bewundern.

Lieblingsbuch


Die verschiedenen Darbietungen wurden vom Chor der Volksschule untermalt.

Chor


Ein weiterer Höhepunkt war ein großer Luftballonstart für alle Kinder vor der Mediathek.

Luftballons


Anschließend hatten die Kinder an 22 Spiel- und Bewegungsstationen im Lesegarten, in der Schule und in der Mediathek viel Spaß.
Der engagierte Elternverein sorgte mit einem reichhaltigen Buffet für eine Stärkung zwischendurch.

Spiele

 

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Renate Bayer, unserer Schulbibliothekarin für die Gesamtorganisation dieser Veranstaltung!

An diesem „Tag der offenen Tür“ waren alle Entlehnungen in der Mediathek gratis und jedes Kind durfte einen Luftballon mit nach Hause nehmen.

 


Mehr Fotos: hier klicken