suche

Veranstaltungen

Am Tagliamento

Entdeckungen zwischen Alpen und Adria

von Werner Freudenberger

 

Am 17. Oktober um 19.30Uhr liest Werner Freudenberger aus seinem neuen Buch Am Tagliamento bei uns in der Medi@thek Radenthein.

 

Wer über das Kanaltal nach Italien reist, kennt das leuchtend weiße Schotterbett, in dem ein großer Unbekannter sich manchmal still und manchmal reißend Richtung Süden schlängelt. Der Tagliamento, auch „König der Alpenflüsse“ genannt, wird hier umfassend vorgestellt:


Auf 172 Kilometern fließt er ungezähmt und verzaubert mit seinem Farbspiel zwischen Türkis, Azurblau und Smaragdgrün – von der Quelle am Passo della Mauria, weiter durch Karnien bis zur Mündung in die Adria.

Werner Freudenberger führt in 15 abwechslungsreichen Touren durch das Reich des Tagliamento: Ursprüngliche Landschaften, romantische Kirchen, typische Pflanzen und Tiere, gemütliche Osterien, schöne Ausblicke sowie die umliegenden Orte, seine Nebenflüsse und angrenzenden Täler machen Lust, das größte naturnahe Flusssystem Europas selbst zu entdecken!


o 15 spannende Touren für Wanderer und Radfahrer mit Detailkarten
o Kultur & Geschichte, Fauna & Flora, Küche & Keller
o Ampezzo, Venzone, Gemona, San Daniele, Lignano etc.


Der Autor:
Werner Freudenberger, lange Jahre Redakteur, Programmgestalter und Moderator für
Radio und Fernsehen. Er schuf eine Vielzahl umfangreicher Dokumentationen.

 

Eintritt frei!